3CON Unterstützungsprojekt 2. Teil!

24. April 2024

Im Rahmen ihrer Lehrlingsausbildung hat die Firma 3CON unsere Schule nun auch mit coolen Einhausungen samt Innenbeleuchtung für unsere 3D-Drucker ausgestattet. Die Lehrlinge hatten dafür teils komplexe Konstruktions-, Schweiß- und 3D-Druck-Aufgaben zu meistern.
Schnupperlehrling Sandy Gleditzsch (4a) durfte ebenfalls mithelfen. Die Behausungen erhielten den Namen "Sandy" - welche Ehre.

Zusätzlich mussten sich die Lehrlinge auch noch in Pulverbeschichtung schlau machen, da die Einhausungen genau nach unseren Wünschen in allen Teilen komplett in Handarbeit hergestellt wurden.

Das tolle Endergebnis begeistert alle, die Lehrer und Lehrerinnen, die Lehrlings-Ausbildner, die Schüler und Schülerinnen der Mittelschule und PTS und die 3CON-Lehrlinge.