BEETeutende Veränderungen in der Schule

von Katharina Untersberger
09. April 2024

Im Rahmen des Schulprojekts “Insektenfreundliche Fläche” wird im Sommersemester ein Schaubienenstock im Bereich der Schule aufgestellt. Damit die Honigbienen und andere Insekten einen optimalen Lebensraum vorfinden, wird auch die Grünfläche im umliegenden Bereich erneuert und mit passenden Pflanzen ausgestattet. Dazu wird ein Schattenbeet mit einheimischen Pflanzen angelegt. Hilfe und Unterstützung bekommen wir dabei von dem Experten Matthias Karadar von der Initiative “Natur im Garten” (Tiroler Bildungsforum), von unserem Schulwart Thomas Gleinser sowie von der Gemeinde Niederndorf.

Vergangenen Donnerstag startete die ÖKOLOG-Gruppe mit dem Abtragen des Rasens. Die insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler schaufelten gemeinsam mit den Lehrpersonen das Beet aus. Fertiggestellt wurde die Aushubarbeit von den Schülern der PTS.

Auch ein Apfelbaum wurde unter der fachkundigen Anleitung des ehemaligen Direktors unserer Schule, Herrn Rupert Mayr, umgepflanzt.

APF_ÖKOLOG
ÖKOLOG