1pts

• KlassenlehrerIn:Ralph Schimana
  • Schulstufe:9
  • Anzahl SchülerInnen : 25 ( 2, 23)

Poly-Klasse: Planspiel Wirtschaft

17. April 2024

Wir durften das Planspiel Wirtschaft der Arbeiterkammer Tirol in deren Kufsteiner Geschäftsstelle erleben. Lehrreich war's, Spaß hat's gemacht und eine Jause gab es auch! Wir sagen Danke!

Poly-Klasse: 2. Schnupperwoche

21. März 2024

Teils ganz neue Erfahrungen sammelten die Poly-Schüler*innen in ihrer zweiten Schnupperwoche. Gemäß dem Motto: Nur der Vergleich macht sicher wurden oft ganz neue Berufsideen ausprobiert. Spaß hat’s gemacht, und von den Betrieben erhielten wir gutes Feedback. So manche Lehrstelle wurde fix gemacht.

Alles Fake im Poly?

05. März 2024

Nein, aber mit Ausdauer und Genauigkeit lassen sich verwirrende Effekte erzielen. Technisch Zeichnen in der 3. Dimension?

Schraube locker?

26. Februar 2024

Keinesfalls. Vielmehr fertigten die SchülerInnen der Poly-Metallgruppe gleich ihr jeweils eigenes Innen- und Außengewinde.

Poly Niederndorf: Tag der offenen Tür

23. Januar 2024

Um die Poly-Klasse den vierten Klassen der Mittelschulen Niederndorf und Ebbs vorzustellen, veranstalteten wir einen Tag der offenen Tür. Nett war’s und abwechslungsreich wohl auch.

Alles dufte im Poly …

23. Januar 2024

Manch ätherisches Öl soll in der Schnupfenzeit ja helfen. Trotz Verkühlungshochzeit gestaltete die Metall-Elektrogruppe Duftlampen für den Hausgebrauch.

Fahrbare Materialboxen

13. Dezember 2023

Die Holz/Bau Gruppe der PTS hat fahrbare Materialboxen hergestellt. Davon kann die ganze Schule profitieren!

1pts als RSS-Feed abonnieren