Einsatz neuester Technologien im Unterricht!

26. Februar 2024

Einsatz neuester Technologien an der der Mittelschule und Polytechnischen Schule Niederndorf!

Durch die großzügige Unterstützung der Firma 3Con wird es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglicht, ihre Fertigungsfähigkeiten zu erweitern und ihre kreative Seite durch praktische Anwendungen der neuesten Technologien voll auszuschöpfen.

Die Bereitstellung eines Gehäuses für unsere Lasercutter und 3D- Drucker unterstützt die Schule nicht nur materiell, es ermöglicht unseren Schülerinnen und Schüler diese Technologien nun gefahrlos zu verwenden.

Die Freude über diese neuen Arbeitsmöglichkeiten ist in unserer Schule spürbar, und die Begeisterung unserer Schülerinnen und Schüler ist kaum zu übersehen. Von den kreativen Ideen für 3D-gedruckte Kunstwerke, über selbst entworfene T-Shirts mit unserem Plotter bis hin zu präzisen Designs, die mit dem Lasercutter erstellt werden, sind den Ideen an unserer Schule nun keine Grenzen mehr gesetzt. Unsere Turngruppe hat sich tolle Jacken für ihren nächsten Wettkampf gestaltet.

Lasercutter, 3D-Drucker und Plotter bereichern unseren Unterricht und das Lernerlebnis unserer Schüler und Schülerinnen und bereiten sie optimal auf das moderne Berufsleben vor.

Wir sind sehr dankbar, dass wir immer wieder von heimischen Firmen unterstützt werden, unseren Bildungsauftrag mit dem Einsatz modernster Technik nachkommen zu können.