Schule am Bauernhof - eine wirklich 'KUHle' Woche

von Katharina Wörther
30. Juni 2023

Vom 26.6. bis 29.6. fand in den beiden 1. Klassen das Projekt "Schule am Bauernhof" statt. Dabei konnten viele interessante Erfahrungen gesammelt werden: Am ersten Tag wurden Sitzauflagen gefilzt und die Schüler*innen konnten Wissenswertes rund um das Thema Filzen und Naturfasern erfahren. Am zweiten Tag stand das Thema "Milchverarbeitung" am Programm. Während Butter, Joghurt, Topfen und Frischkäse hergestellt wurden, bekamen wir Besuch von süßen Babykätzchen, die wir am liebsten mitgenommen hätten. Mittwochs besuchten wir den letzten Bauernhof der Woche und durften dort unser eigenes Brot backen. Dabei entstanden einige Meisterstücke. Zum Abschluss der Woche fuhren wir nach Kramsach ins Museum Tiroler Bauernhöfe. Die Schüler*innen durften dort eine Zeitreise in die "Schule von früher" unternehmen und konnten einiges dazulernen. Vielen Dank an alle Bäuerinnen, die uns eine tolle Woche mit abwechslungsreichem Programm bereitet haben. So macht Schule Spaß!