Zum sechsten Mal in Folge Berufsgütesiegel Plus!

14. Oktober 2022

Am 3. Oktober 2022 hat Frau Landesrätin Dr.in Beate Palfrader 24 Schulen mit dem Gütesiegel Berufsorientierung Plus ausgezeichnet.
Das Gütesiegel wurde in vier Kategorien verliehen: Allgemeine Sonderschulen, Mittelschulen, Allgemeinbildende höhere Schulen und in der neuen Kategorie Polytechnische Schulen

„Das Gütesiegel ‚Berufsorientierung Plus‘ erhalten jene Schulen, die junge Menschen kompetent und individuell bei ihrer Ausbildungs- und Berufswahl unterstützen“, gratulierte die Landesrätin den 24 Tiroler Schulen zu ihrer Auszeichnung und freute sich über die bisher größte Anzahl von Verleihungen seit Einführung des Gütesiegels im Schuljahr 2005/2006. „Damit zeigt sich, dass die Schulen den Wert der Berufsorientierung erkennen und möglichst viel tun, um die Jugendlichen für ihren weiteren Berufsweg vorzubereiten.“

Über das Gütesiegel „Berufsorientierung Plus“

Das Gütesiegel ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landes Tirol mit der Wirtschaftskammer Tirol, der Arbeiterkammer Tirol, der Industriellenvereinigung Tirol, der Landeslandwirtschaftkammer, des ÖGB, der Pädagogischen Hochschule Tirol und der Bildungsdirektion Tirol und wird jeweils für drei Jahre verliehen. Wir waren von Anfang an dabei und haben immer alle Gütesiegelkriterien weit über das Geforderte hinaus erfüllen können.

Gütesiegel BO 22